Weltenentdecker

Fotograf | Autor | Kreativer

 

 

Seit vielen Jahren ist ein kreativer Fokuspunkt die Fotografie. Dazu bereise ich Länder, wandere durch Landschaften und finde Ruhe in der Beobachtung. Viele Bilder dieser Entdeckertouren habe ich auf unterschiedlichen Webportalen, in Kalender und in einem Bildband veröffentlicht.

 

Ein kleiner Ausschnitt meines Portfolios zeige ich euch hier gern...

 


Meine Kalender und Auszeichnungen...

Seit 2013 darf ich meine Bilder als Kalender beim Calvendo Verlag publizieren. Mittlerweile sind mehrere dieser Kalender mit dem Gold-Siegel ausgezeichnet. Zusätzlich wurde 2016 als Fotograf des Jahres ausgezeichnet. 

Wer möchte kann hier einen Blick auf meine Kalender bei der Verlagsseite werfen: Calvendo

 


Mein Bildband über Island...

Ein langer Traum war es ein Bildband zu veröffentlichen. 2015 konnte ich diesen Traum dann in die Realität umsetzten. Beim Book Of Demand Verlag erschien mein 100seitiger Bildband über Island.

Leseprobe (BoD Verlag)

 

 

 

 

Island: Traumhafte Fjorde, glasklare Binnenseen und einzigartige Vulkanlandschaften. Feuer und Eis unter kaskadierendem Nordlicht – geographische Eindrücke von bizarrer Schönheit prägen das unverwechselbare Gesicht Europas jüngster Insel. Oliver Pinkoss neuester Bildband liefert atemberaubende Ansichten des Eilands an der Nahtstelle zweier Erdplatten, das erdgeschichtlich mitten in der Pubertät steckt und die Urgewalten der Natur wie kaum ein anderer Ort auf engstem Raum in sich vereint. Ein El Dorado für den versierten Fotografen, der die Einzigartigkeit der Landschaft nördlich des Polarkreises in eine authentischen Bildsprache übersetzt, die nicht nur die Liebhaber klassischer Naturfotografie begeistert. Ergänzt um zielgenaue GPS-Daten und Informationen zur verwendeten Kameraeinstellung liefert das Werk wertvolle Tipps für ambitionierte Fotografen und unvergessliche Eindrücke der herben Schönheit einer der beeindruckensten Inseln des Kontinents.
 
Hier geht's zum Buch: Island (BoD Verlag)

  


Highlights wie Buchmesse, Schaufenster und Magazin...

Ein wirkliches Highlight war für mich, das meine Produkte auf der Frankfurter Buchmesse ausgestellt waren. Sowohl einige Kalender auf dem Stand des Calvende Verlages aus auch mein Bildband beim Stand des Verlages Books Of Demand. Im Jahr davor wurde auch ein Kalender von mir in der großen Kalendergalerie der Buchmesse ausgestellt.

Darüber hinaus durfte ich meine New York Bilder grossflächig in den Schaufenster eine Kaufhaus präsentieren und einer meiner Hundekalender wurde im Magazin GOGStoday unter den schönsten Kalender gezeigt.