Vor über 10 Jahren war meine erste Veröffentlichung…

Die Tage ist mir eine Zeitschrift aus dem Jahr 2005 in die Hände gefallen. Darin war meine erste Veröffentlichung. Allerdings nicht mit meinen Fotoarbeiten, sondern damals war mein erstes Hobby noch Softwareentwicklung. Vor zehn Jahren hatte ich verschiedene Software für den Windows PC undv(damals schon) für den mobilen Bereich entwickelt. Nicht für Smartphones (die waren noch nicht so weit), sondern für PDAs wie PALM. Vielleicht kennt das der Eine oder Andere noch.

Neben einem Urlaubsplanner, Webcam-Software oder einer persönlichen medizinischen Datenbank habe ich auch eine Software für das Überwachen und Auswerten von eBay-Auktionen programmiert. Zu dieser Zeit war eBay mit ihren Auktionen noch sehr sehr stark am wachsen. So gab es auch eine Zeitschrift (Sonderausgabe) welche sich nur mit dem Auktionshaus befasste und verschiedene Software testete und publizierte.

So wurde auch ich damals angeschrieben und meine Software pObsover Desktop & Mobile fand den Weg in das Magazin PC-AUKTION (Ausgabe 2/2005) und auf die beiliegende CD-ROM. Ich habe Euch mal das Titelbild und den Artikel als PDF-Datei angehängt. Achja die Webadresse „solutionp.com“ habe ich heute nicht mehr in meinem Domain-Portfolio. Die Software findet man bestimmt noch im Internet, allerdings wird sie nicht mehr funktionieren, da die Struktur beim der Auktionsplattform sich natürlich schon sehr oft geändert und weiter entwickelt hat.

 

Titelseite PDFpObserver_Zeitschirft_2005_Seite1

pObserver_Artikel_OliverPinkoss_2005_Seite1

 

 

pObserver_Zeitschirft_2005_Seite2Artikelseite PDF

pObserver_Artikel_OliverPinkoss_2005_Seite2

 

 

 

So das war heute mal etwas anderes…

Oliver Pinkoss
Seine Bilder sind wie er: Charakterstark, down to earth, technisch versiert und absolut souverän. Und er hat das, was einen guten Fotografen auszeichnet: Das spezielle Auge für, und den unverwechselbaren Blick auf das Herz der Dinge – kurz: seinen eigenen Stil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.