Über mich

Eigentlich ist er Marketingfachmann und Spezialist für Online Marketing und Kampagenenmanagement. Wer seine fotografischen Arbeiten mit den Schwerpunkten Landschaften, Städte und Tiere gesehen hat weiß aber, dass sein Herz für die Fotografie schlägt: Neugierig, kreativ und offen für fast alle Projekte. Seine Bilder sind wie er: Charakterstark, down to earth, technisch versiert und absolut souverän. Und er hat das, was einen guten Fotografen auszeichnet: Das spezielle Auge für, und den unverwechselbaren Blick auf das Herz der Dinge – kurz: seinen eigenen Stil. 2016 wurde Oliver Pinkoss vom Calvendo Verlag zum Fotograf des Jahres ausgezeichnet. 

Neben der Fotografie befasst sich Oliver Pinkoss auch mit der Erforschung seiner Familie und Vorfahren. Der Stammbaum, mit den Hauptfamilien Pinkoss und Weber umfasst mehr als 600 Personen und geht mit der 13te Generation bis ins Jahr 1560 zurück.

Oliver Pinkoss, Jahrgang 1970, Lauda, Main-Tauber Kreis, Baden-Württemberg.

Beruflicher Werdegang Oliver Pinkoss Profil von Oliver Pinkoss auf LinkedIn anzeigen