Tallinn – Ein Streifzug durch die Altstadt

Diesen Sommer ging es für mich auf eine Ostsee-Tour. Über Estland nach Russland, rüber nach Finnland und zum Abschluss Schweden. Heute gibt es den ersten Stop. Die Hauptstadt Estlands, Tallinn.

Im Herzen der Stadt liegt der historische Stadtteil Toompea, die so genannte Oberstadt, erbaut in den frühen Tagen des Mittelalters und heute noch weitgehend urtümlich erhalten. In der Unterstadt sind heute noch die mächtigen Mauern der Wehranlagen zu sehen. Für mich ging es einen Tag durch diese Altstadt, welche auch ein Grund war Tallinn 2011 zur Europäischen Kulturhauptstadt zu ernennen. Zahlreiche mittelalterliche Bauwerke, Museen und andere Sehenswürdigkeiten charakterisieren diese beeindruckende Altstadt. So und nun viel Spaß mit den Bildern.

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.