Lightroom Presets von Sleeklens im Test

Vor ein paar Wochen wurden mir von sleeklens.com das Lightroom Preset Paket „THROUGH THE WOODS WORKFLOW“ zum Test zur Verfügung gestellt. Heute möchte ich darüber berichten und ein paar Worte verlieren.

Das Paket besteht aus 51 Presets und 30 Brushes für Lightroom. Neben der Installationsanleitung wird auch ein kleines „Rezeptheft“ mitgeliefert. Dort enthalten sind die Beispielbilder mit Beschreibungen der verwendetet Presets und Brushes. Die Installation läuft natürlich problemlos in Lightroom ab. Und nach wenigen Klicks können die Tools auch schon verwendet werden.

Ich könnte jetzt jedes einzelne Preset und jede Brush beschreiben, das würede aber den Rahmen heir sprengen. Grundsätzlich ist zu sagen das die Qualität hier wirklich gut ist. Zum Einstieg und der bessern Verwendung bietet sleeklens auch ein paar Videos an, in dennen die Benutzung und das Zusammenspiel die Werkzeuge gut erklärt wird.

Hier mal ein von mir bearbeitetes Bild im Vorher/Nachher Vergleich:

Für nicht einmal 30 Euro kann man nach meiner Meinung da nichts falsch machen und ich werde die Presets auch in Zukunft immer wieder einsetzten.  Zum Abschluss noch ein Video des Herstellers, in dem die Funktionsweise und Möglichkeiten gut erklärt werden.

Das Paket mit den über 50 Presets und 30 Brushes kostet für Lightroom knapp 28 Euro und ist unter folgendem Link zu finden: sleeklens.com „THROUGH THE WOODS WORKFLOW“

Weitere Links vom Hersteller:
Lightroom Tutorials
sleeklens Lightroom Presets
sleeklens Pinterest

Oliver Pinkoss
Seine Bilder sind wie er: Charakterstark, down to earth, technisch versiert und absolut souverän. Und er hat das, was einen guten Fotografen auszeichnet: Das spezielle Auge für, und den unverwechselbaren Blick auf das Herz der Dinge – kurz: seinen eigenen Stil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.