Ist heute ein besonderer Tag?

Eine gute Frage, denn den 29. Februar gibt es nur alle vier Jahre. D.h. auch einen Blogeintrag am 29.02. kann ein Autor auch nur alle vier Jahre schreiben. Deshalb heute ein Blogartikel mit einem kleinen Rückblick auf …? Ja wohin schaue ich heute zurück?

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]

pinkossde_2002
pinkoss.de im Jahr 2002

Betrachten wir einfach mal diese Webseite oder besser gesagt die „pinkoss.de“ Webadresse. Seit 1999 betreibe ich diese Webadresse. Allerdings habe ich bereits Webseiten seit Anfang 1997 erstellt und veröffentlicht. Da ich einige Jahre als offizieller Moderator im AOL-Netzwerk für die Themen Musical tätig war, befasste sich meine erste eigene große Webseite natürlich mit diesem Thema. Unter dem Namen „Der Musicalkurier“ führte ich eine der größten deutschsprachige Musicalwebseite.

Ab dem Jahr 2000 lief die Seite dann und dem Namen und der URL „pinkoss.de“. Inhalte waren die Themen Webdesign und Softwareentwicklung. Paralell entstanden weitere Webseiten wie z.B. „solutionp.com“ welche sich ausschließlich mit mobiler Software für PalmOS Geräte befasste.

[/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]

solutionp_2003
solutionp.com im Jahr 2003

[/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]

pinkossde_2003
pinkoss.de im Jahr 2003

 

 

 

 

 

 

 

2005 entstand dann meine erste Fotowebseite. Damit ist auch dokumentiert, wann ich von der analogen in die digitale Fotografie gewechselt bin.

[/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]

pinkossde_2005
pinkoss.de im Jahr 2005

Im Jahre 2011 teilte sich die Seite in drei Unterseiten. Zum einem einem eigenen Blog unter der Adresse „blogstorys.de“ eine Fotowebseite „photostorys.de“ und einer spezial Fotoseite zum Thema Lightpainting bzw. Light Art Photography unter der URL „lightstorys.de“.

Seit 2013 habe ich die Seiten wieder unter „pinkoss.de“ vereinigt. Und da stehen wir auch heute.

 

 

Die ganzen „alten“ Screenshots konnte ich mit Hilfe der WayBackMachine erstellen und zurückverfolgen. Hier der Link dazu: WAYBACKMACHINE for PINKOSS.DE

 

 [/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Oliver Pinkoss

Seine Bilder sind wie er: Charakterstark, down to earth, technisch versiert und absolut souverän. Und er hat das, was einen guten Fotografen auszeichnet: Das spezielle Auge für, und den unverwechselbaren Blick auf das Herz der Dinge – kurz: seinen eigenen Stil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »