„Fotograf des Jahres“ & fünf weitere Auszeichnungen

Vor knapp zwei Wochen landete eine E-Mail in meinem Postfach. Absender war der Calvendo Verlag, bei dem ich meine Kalender verlegen lasse. Der Inhalt machte mich wirklich sprachlos.

Zum Ersten wurden folgende Kalender mit dem CALVENDO GOLD-Edition Siegel 2015 ausgezeichnet:

TOP_Logos_6Polyscape Bildwelten
Polyscape – Geometrie trifft Fotografie
Lübeck – Das Tor zur Ostsee
Sankt Petersburg – „Venedig des Nordens“

Für die CALVENDO GOLD-Edition hat das Verlagsteam rund 150 qualitativ besonders hochwertige Kalenderprojekte aus über 25.000 Veröffentlichungen ausgewählt. Hierbei wurden Layout, Bildqualität, Bildzusammenstellung und Originalität berücksichtigt. Die Verkaufszahlen haben auf diese Auswahl keinen Einfluss.

Mit den CALVENDO GOLD-Edition’s aus den Jahren 2014 und 2015 tragen nun bereits 8 Kalender dieses Siegel!

Außerdem wurde mein Kalender „Polyscape Bildwelten“ mit unserem Jury-Sonderpreis in der Kategorie „Experimentelle Fotografie“ ausgezeichnet.

polyscape_Preis

Und das Beste nun zum Schluss…

Jurypreis_Fotograf_d_Jahres_2015Das CALVENDO-Verlagsteam hat mich außerdem einstimmig zum „Fotografen des Jahres“ gekürt. Überzeugend sind vor allem die durchgehend hervorragende Bildqualität und -zusammenstellung, die außerordentlich guten Layouts Ihrer Projekte und das gute Gespür für den Markt und Ihre Zielgruppen.

 

Hier geht es auf die Übersichtsseite vom Calvendo Verlag mit allen Jury-Preisen

CALVENDO Jurypreise 2016

Oliver Pinkoss

Seine Bilder sind wie er: Charakterstark, down to earth, technisch versiert und absolut souverän. Und er hat das, was einen guten Fotografen auszeichnet: Das spezielle Auge für, und den unverwechselbaren Blick auf das Herz der Dinge – kurz: seinen eigenen Stil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »